Aufschlag Verein - Return Schule

Verfasst von S. Grießer.

Zeitgleich zu den French Open fanden für die Klassen 1a, 1b, 3a und 3b an der Johanniterschule Heitersheim zwei Tennisaktionstage statt. Da Wind und Regen vorhergesagt waren, wichen wir kurzerhand in unsere neue Sporthalle aus, die genügend Platz für alle bot.     

Auch in diesem Schuljahr führte die Jugendabteilung des TC Heitersheim diese Aktionstage mit unseren Kindern durch. Ziel dieser Aktionstage ist es, mit spielerischen Elementen und vielfältigen motorischen Übungen erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Schlägern und verschiedenen Bällen zu sammeln und die Kinder für den Tennissport zu begeistern.

Die zum Ende ausgesprochene Einladung zum wöchentlichen Tennisspielen auf der Tennisanlage soll helfen, unsere Kinder zum regelmäßigen Sporttreiben zu motivieren und den Weg in den Vereinssport zu ebnen.

Wir danken der Jugendabteilung des TC Heitersheim sehr herzlich für die ehrenamtliche Kooperationsarbeit und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr.