Handballaktionstag an der Johanniterschule Heitersheim

Verfasst von A. Thiele & C. Rogg.

Auch in diesem Schuljahr hatten unsere Zweitklässler die Möglichkeit sich am 11.10.2019 im Handball zu versuchen. Im Rahmen eines bundesweiten „Handball-Aktionstags“ gelang es den „Handball-Löwen-Heitersheim“ in Zusammenarbeit mit der AOK die 58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 für den Handballsport zu begeistern.
Auf spielerische Weise machten die Handballer die Kinder mit ihrer schönen Sportart vertraut. Sechs verschiedene Übungen durften die Gruppen durchlaufen. So hatten die Kinder viel Spaß beim Prellparcour, Kastenschieben, Luftballons-Jonglieren und Zielwerfen mit Abprallern.
Am Ende des Grundschultages wurden alle „Handballprofis“ mit einer Urkunde und einem Button belohnt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marcus Kruck, Michaela Leslie und den Handballaktiven für diesen schönen Tag sowie ihr großes Engagement und wünschen den „Handball-Löwen-Heitersheim“ zahlreichen Nachwuchs.