Mädchenfußballturnier

Verfasst von Fiona Imgraben, Vivien Schaber, Annika Edel, Maike Scherer.

Am 28.01.2020 fand an unserer Schule ein Fußballturnier statt. Gespielt haben die Fünft- und Sechstklässlerinnen von neun verschiedenen Schulen aus der Umgebung. Dazu gab es einen Kuchenverkauf der Klasse 5c.

MaedFuss

Gewonnen hat die Mädchenmannschaft des Rotteck-Gymnasium Freiburg. Es gab zwei zweite Plätze, die das Kolleg Stegen und das Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten belegten. Die Johanniterschule Heitersheim erreichte den vierten Platz und das St Ursula-Gymnasium Freiburg erspielte den fünften Platz. Der sechste Platz ging an das Martin Schongauer Gymnasium Breisach und der siebte Platz an die Montessori-Schule aus Freiburg. Den achten Platz erkämpfte sich das Wentzinger Gymnasium, knapp vor dem Kreisgymnasium Bad Krozingen auf dem neunten Platz.