07634/511212 07634/511250 Johanniterstr.53 79423 Heitersheim

Abschlussfeier im Kletterwald

  • Bild1
Im Kletterpark „Schwindelfrei“ in Staufen haben wir, die Klasse 4a, zusammen mit unserer Lehrerin Anne-Pia Thiele unseren Abschluss gefeiert.
Das hat richtig Spaß gemacht. Schon morgens in der Schule konnte ich an nichts anderes denken. Endlich angekommen war ich ziemlich aufgeregt.
Zuerst wurden wir sehr nett begrüßt. Anschließend erhielten wir eine Einführung und legten unsere Sicherheitsgurte an. Die Trainer halfen uns dabei. Sie erklärten uns ausführlich die Sicherungstechnik. Im Anschluss durften wir endlich klettern. Es gab schwierige Parcoure mit wackeligen Hängebrücken, schwankende Kletterelemente und steilen Seilrutschen. Man brauchte viel Geschick, Gleichgewicht und musste sich manchmal sogar richtig überwinden. Immer zwei Kinder hatten einen erwachsenen Begleiter. Es gab viele Herausforderungen. Der gelbe Parcours war 1m hoch, der rote sogar 12 Meter. Wir hatten sehr viel Spaß. Zur Stärkung gab es zwischendurch Fingerfood. Nachdem der Kletterpark geschlossen hat, haben wir noch Fußball gespielt. Das war ein richtig toller Tag.

Copyright © 2018 gwrs-heitersheim. Alle Rechte vorbehalten.

Designed by ThemeXpert

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image