07634/511212 07634/511250 Johanniterstr.53 79423 Heitersheim

Ausflug zum SC Stadion

  • Bild1
Endlich war es soweit. Am 18.7.2018 konnten wir unseren Gutschein einlösen.
Mit unserem Herzsong und unseren gebastelten Herzen hatten wir beim Gestaltungswettbewerb der Uniklinik Freiburg einen ersten Platz belegt. Als Preis durften wir das Stadion des SC Freiburg besichtigen.
Wir trafen uns in der Johanniterschule, liefen gemeinsam zum Bahnhof und fuhren dann erst mit dem Zug und anschließend ein paar Stationen mit der Straßenbahn. Bei herrlichem Sommerwetter liefen wir schließlich an der Dreisam bis zum Stadion. Unterwegs machten wir Rast an einem Spielplatz, wo wir uns austoben durften. Am Stadion angelangt erwartete uns schon Herr Wunder. Er machte mit uns 1 1/2 Stunden lang einen sehr interessanten Rundgang. Das Stadion war riesig. Es gab vier Tribünen. Eine Nord-, eine Süd-, eine Ost- und eine Westtribüne. Er zeigte uns auch den Presseraum, in dem die Spieler und der Trainer im Anschluss an ein Spiel interviewt werden. Wir haben auch erfahren, dass unter einer Tribüne eine schlaue Fuchsfamilie lebt. Es gab sogar Zellen, in die die Leute, die sich prügeln oder betrunken sind, rein kommen. Nächstes Jahr soll am Flugplatz ein neues Stadion gebaut werden. Dann wird das alte Stadion den SC Spielerinnen zur Verfügung stehen. 2020 soll das Stadion fertig sein. Ich fand den Tag richtig toll!

Copyright © 2018 gwrs-heitersheim. Alle Rechte vorbehalten.

Designed by ThemeXpert

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image