07634/511212 07634/511250 Johanniterstr.53 79423 Heitersheim

Hurra wir sind jetzt Schulkinder!

  • Bild1
Bei strahlendem Sonnenschein wurden unsere neuen Erstklässler in der Johanniterschule in Heitersheim eingeschult. Alle waren festlich angezogen und die Schultüten leuchteten in allen Farben in der großen Zuschauermenge. Die Bläserklasse spielte unter der Leitung von Melanie Oden. Schulleiter Dirk Lederle und Sinja Grießer, Ansprechpartnerin Grundschule, begrüßten alle Anwesenden und besonders die neuen ABC-Schützen. Dann ging es schon los mit den Vorführungen der 3. Klasse von Natascha Pitt und Leman Bayhan. Wie wichtig das Lesen ist, kam in dem Theaterstück "Vom Löwen der nicht schreiben konnte" zur Sprache und der ABC Rap lud die Erstklässler zum Mitmachen ein. Als die Kinder dann mit ihren frischgebackenen Klassenlehrerinnen Tina Danner (GFK), Anne-Pia Thiele (1a) und Christine Rogg (1b) durch die Menge zu ihrer ersten Schulstunde marschierten, spürte man den Stolz und die Freude der Kinder.

Eltern, Verwandte und Freunde konnten im Anschluss noch in lockerer Atmosphäre die leckeren Kuchen der Klasse 8 genießen.

Vielen Dank an alle Helfer für das Gelingen der Einschulungsfeier und die leckere Bewirtung durch die 8. Klassen von Andrea Schippmann und Nikolaus Weirich.

Copyright © 2018 gwrs-heitersheim. Alle Rechte vorbehalten.

Designed by ThemeXpert

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image