07634/511212 07634/511250 Johanniterstr.53 79423 Heitersheim

Johanniterschule Heitersheim auf den Science Days

  • Bild1
Am 18. Oktober 2018 war es mal wieder soweit:

Gemeinsam starteten die Klassen 5 bis 7 und 9 der Werkrealschule sowie alle 8. Klassen der Realschule mit dem Zug in Richtung Rust. Ziel: die Science-Days im Europa-Park. Am Veranstaltungsgelände angekommen, erwarteten uns in zwei großen Hallen zahlreiche Stände von Firmen und verschiedenen Institutionen.

An den Angebotsplätzen konnten die Schülerinnen und Schüler Phänomene und Wissenswertes beobachten, ausprobieren, tüfteln, entdecken und selbst bauen.

Neben vielen namhaften Unternehmen, waren auch Universitäten, Hochschulen und Schulen anwesend. Es wurden z.B. Chemie-, Physik-, Technik- und Matherätsel angeboten. Ganz im Vordergrund stand dabei die praxisnahe Erfahrung. Fast überall konnten die Teilnehmer etwas anfertigten und mit nach Hause nehmen. Zusätzlich gab es auch noch verschiedene Shows zu naturwissenschaftlichen Phänomenen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich insgesamt begeistert – nicht zuletzt wegen der vielen Werkstücke und Preise, die man erwerben konnte.

Nach zwei bis 3 Stunden des Staunens mussten die Schülerinnen und Schüler mit ihren begleitenden Lehrern Melanie Oden, Petra Hokamp, Eva Hauk und Patrik Preiss, Markus Lippold, Tomas Waldvogel, Martin Schreck die Science Days verlassen und fuhren mit dem Zug nach Heitersheim zurück. Alle waren sich darin einig, dass der Besuch der Science Days eine informative und lehrreiche Abwechslung zum Schulalltag darstellte, der sich in jedem Fall gelohnt hat und zudem viel Spaß gemacht hat.

Copyright © 2018 gwrs-heitersheim. Alle Rechte vorbehalten.

Designed by ThemeXpert

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image