07634/511212 07634/511250 Johanniterstr.53 79423 Heitersheim

Der Nikolaus wandelt durchs Haus

  • Bild1
Am 6. Dezember war die freudige Erwartung in der Johanniterschule Heitersheim sehr groß: Der Nikolaus hatte sich angekündigt. Hinter jeder Klassenzimmertür waren die Kinder am Tuscheln und Wispern, denn alle wollten vor dem Nikolaus ein gutes Bild abgeben. Aufgeregt lauschten die Kinder, wann der Nikolaus denn endlich an ihre Tür klopfen würde.
In den Klassen wurde er mit fröhlichen Liedern und verschiedensten Gedichten begrüßt, danach zückte der Nikolaus sein goldenes Buch und las daraus vor. Sehr zum Erstaunen der Kinder wusste der Nikolaus sehr viel darüber, was die Kinder so das ganze Jahr über geleistet hatten; manchmal musste er auch ein bisschen mahnen und die Kinder zu einem freundschaftlicheren Umgang miteinander anhalten.
Schließlich gab es am Ende noch für jedes Kind einen Weckmann zur Belohnung.
Das war ein außergewöhnlicher Schultag.

Copyright © 2019 gwrs-heitersheim. Alle Rechte vorbehalten.

Designed by ThemeXpert

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image