07634/511212 07634/511250 Johanniterstr.53 79423 Heitersheim

Vorlesewettbewerb 2018 an der Johanniterschule Heitersheim

  • Bild1
Alissa Olexiuk gewinnt den diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Nicht leicht hatte es die Jury beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, kämpften doch mit den jeweiligen Klassensiegern Julius Simon (6a), Hanna Nonnenmacher (6b), Emma Fuchs (6d), Marie Isele (Kl.6) und Alissa Olexiuk (6c), fünf hervorragende Leseratten um den ersten Platz.

Die fünf Kandidatinnen und Kandidaten lasen jeweils einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch und kämpften sich dann mit Bravour durch einen Fremdtext.

Mit einem Ausschnitt aus dem Buch „Luzifer junior - ein teuflisch gutes Team“ von Jochen Till gelang es schließlich Alissa Olexiuk, sich bei dem Kopf-an-Kopf Rennen an die Spitze zu lesen und als strahlende Siegerin aus dem spannenden Wettbewerb zu gehen.

Alissa Olexiuk wird nun die Johanniterschule Heitersheim beim Vorlesewettbewerb auf der nächsthöheren Regionalebene vertreten.

Ein besonderer Dank geht an die Buchhandlung „Auslese“ und Frau Stein, die auch in diesem Jahr die Buchspende für die Klassen- und Schulsieger*innen sehr liebevoll zusammengestellt hat.

Copyright © 2019 gwrs-heitersheim. Alle Rechte vorbehalten.

Designed by ThemeXpert

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image