Welttag des Buches

Verfasst von A. Kautzmann.

Am Dienstag, den 3. Mai 2022, besuchte die Klasse 3a die Buchhandlung Auslese in Heitersheim. Dort schenkte Frau Alexandra Stein, die Inhaberin, allen Schülerinnen und Schüler das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee.“ Danach erhielten wir eine Führung durch die heimelige Buchhandlung. Frau Stein erklärte den Kindern, den Unterschied zwischen einer Buchhandlung und einer Bibliothek. In der Buchhandlung gab es viele tolle Kinderbücher, in welchen die Kinder stöbern durften. Im Unterricht beschäftigten wir uns zwei Wochen lang mit dem Buch. Die Kinder fanden das Buch sehr spannend. Sie arbeiten begeistert an der learning app zum Buch. Jedes Kind konnte diese mit einem Schüler Ipad selbstständig bearbeiten. Wir hatten viel Freude an dem Buch und freuen uns schon auf das Buch im kommenden Jahr. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Stein.

Bild1

Besuch in der Buchhandlung Auslese in Heitersheim am 3. Mai 2022